Roadtrip #3: Icefields Parkway

The Icefields Parkway connects Jasper and Banff and is famous for its stunning views, wildlife and glaciers. We took our time to drive along and stopped several times for photos. We could count 2 bears and some more deer. These hours were full of beauty 🙂

Der Icefields Parkway verbindet Jasper und Banff und ist berühmt für seine begeisternden Ausblicke, Tiere in freier Wildbahn und Gletscher. Wir haben uns Zeit genommen und für viele Fotos angehalten. Wir konnten 2 Bären zählen und viele Rehe. Die Stunden waren nur so voll von Schönheit 🙂

Jasper is a cozy town and offers incredible, snowtopped mountains and canyons. Even in May we where very happy about our douvet and a lot of layers in our tent. One morning we woke up to gentle falling snowflakes 🙂
Banff is more busy and well visited. But Mt. Sulphur was a highlight again! The trail was half snowcovered and the view absolutely amazing!
Last year in September when I visited Banff I’ve been in Canada for 3 weeks.
This time I only have 3 weeks left before going home!

Jasper ist eine gemütliche Stadt und bietet unglaubliche, schneebedeckte Berge und Canyons. Sogar im Mai waren wir noch sehr glücklich über unsere Decke und viele Klamottenlagen im Zelt. Eines Morgens sind wir zu langsam vom Himmel schwebenden Schneeflocken aufgewacht. 🙂
In Banff ist ein bisschen mehr los und es ist gut besucht. Der Berg Mt Sulphur war wieder ein Highlight. Der Weg war halb mit Schnee bedeckt und der Ausblick natürlich absolut umwerfend!
Letztes Jahr im September als ich Banff besucht habe, war ich seit 3 Wochen in Kanada.
Dieses Mal bleiben mir nur noch 3 Wochen.

So finally after all these tries to describe it, let the photos show the proof!
Nachdem ich versucht habe, das alles zu beschreiben, bringen die Fotos jetzt den Beweis!

cimg2123

cimg2095

cimg2105

cimg2125

cimg2124

cimg2112

cimg2103

cimg2087

cimg2131

cimg2079

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s