You’ve been golden Vancouver!

What shall I say – it is my last week in Vancouver! Holy moly time ran fast!
How strange it is to get settled within 7 months in this city and then: leave.
But I won’t leave without looking back realizing how intense this time period was.

Was soll ich sagen – meine letzte Woche in Vancouver beginnt! Halleluja, die Zeit ist verflogen.
Wie seltsam es ist, in 7 Monaten heimisch zu werden und dann: zu gehen.
Aber ich werd nicht gehen, ohne zurückzuschauen und zu realisieren wie intensiv diese Zeit war.

In August 2016 I arrived without a place to stay, a job and people I know.
Summer as its best but my mind was full of nervousness, curiosity and excitement.
It took some time to enjoy and give myself some time to find out,
That in the end everything works out. „It could all be worse“ got my slogan.

Im August 2016 kam ich hier an, ohne eine Wohung, einen Job und Leute die ich kenne.
Der Sommer war grandios aber mein Kopf war voll von Nervosität, Neugierde und Aufregung.
Es hat eine Zeit gedauert, bis ich genießen konnte und mir Zeit nahm herauszufinden,
Dass alles irgendwie klappen wird. „Es könnte alles schlimmer sein“ wurde zu meinem Leitsatz.

img_0069

And then: I found not only a place, I found a home. It was worth the wait!
I found not only a job, I found a Facility where it is all about sports.
I found not only people, I found friends.
It kind of let you stick together when you all arrived here on your own and have to find your way.

Und dann: Hab ich nicht nur eine Wohung, sondern ein Zuhause gefunden. Es war das Warten wert!
Ich hab nicht nur eine Arbeit gefunden, sondern ein Unternehmen bei dem sich alles um Sport dreht.
Ich hab nicht nur Menschen gefunden, sondern Freunde.
Es lässt dich zusammenhalten, wenn du hier alleine angekommen bist und deinen Weg finden musst.

img_0070

In less then a week my journey starts again. Starting with a roadtrip with Gabija and Ieva,
Continuing in Montreal, finishing in Toronto. 4 weeks full of adventures, beautiful nature and buzzing cities.
Can’t wait to pack our backpacks, get in the car and scream: ROADTRIP!
Can’t wait to eat Poutine and say: trop bien! 🙂
Can’t wait to get on the plane and say: I am coming home! 🙂

In weniger als einer Woche gehts wieder los. Beginnend mit einem Roadtrip mit Gabija und Ieva,
Fortsetzend in Montreal und abschließend in Toronto.
4 Wochen voll von Abenteuern, wunderschöner Natur und lebendigen Städten.
Ich kanns nicht erwarten unsere Rucksäcke zu packen, mich ins Auto zu setzen und ROADTRIP zu schreien!
Ich kanns kaum erwarten Poutine zu essen und zu sagen: trop bien! 🙂
Ich kanns kaum erwarten ins Flugzeug zu steigen und zu sagen: Ich komm heim! 🙂

Thankful for my Vancouver memories, excited for the ones I am just about to make.

Dankbar für meine Vancouver Errinnerungen und vorfreudig über die, die ich noch machen werde.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s